Wer wir sind

Unser Frauenchor wurde 1979 gegründet und besteht zur Zeit aus 30 aktiven, jungen und junggebliebenen Sängerinnen. Wir singen einen bunten Mix aus Schlagern, Rock/Pop, Musicals, traditionellen und internationalen Liedern in deutscher und englischer Sprache.

 

Unsere öffentlichen Auftritte sind immer ein besonderes Highlight für uns. Das Herbstkonzert gestalten wir einmal im Jahr gemeinsam mit allen Marxener Chören. Ein besonders schöner Auftritt ist das jährliche Konzert am 1. Advent in der Jakobi-Kirche Hanstedt.

Wir finden immer Stücke, die uns alle ansprechen. Dafür, dass aus dem Spaß auch ein Ohrenschmaus wird, sorgt unsere junge Chorleiterin Claudia Kusch mit ihrem geschulten Blick auf uns alle.

 

Na, neugierig?

Wir freuen uns immer wenn neue Sängerinnen zu uns kommen, auch ohne Chorerfahrung.

Unser Motto: Jede kann singen und keine braucht vorzusingen.

frauenchor-nordheide-header1